Höven I

Die M*- Gruppe hat sich 2015 aufgelöst.

Höven I
Höven I

Mitglieder

1.) Jessica Bley

Spitzname: Schnessi, Jesso

Geburtstag: 30.05.1990

Hobbys: Voltigieren, Freunde treffen

Kürposition: Untermann auf dem Rücken

Lieblingsübungen: Stehen

2.) Tomke Möller

Spitzname: Tommi

Geburtstag: 01.08.1994

Hobbys: Voltigieren, Freunde treffen

Kürposition: Untermann auf dem Rücken

Lieblingsübungen: Stehen

3.) Carolin Elsner

Spitzname: Caro

Geburtstag: 26.11.1995

Hobbys: Voltigieren, Fotografieren

Kürposition: Nadel mit Lisa

Lieblingsübungen: Fahne

4.) Julia Böhling

Spitzname: Juli

Geburtstag: 30.05.1989

Hobbys: Voltigieren, Freunde treffen

Kürposition: Halssitzer

Lieblingsübungen: Aufgang

 

5.) Lisa Wille

Spitzname: Lischen

Geburtstag: 30.08.1995

Hobbys: Voltigieren

Kürposition: Obermann, Nadel mit Caro

Lieblingsübungen: Nadel

6.) Larissa Sager

Spitzname: Lari (gesprochen: Läri)

Geburtstag: 20.01.1991

Hobbys: Voltigieren, Reiten

Kürposition: Ober- und Untermann

Lieblingsübungen: Stehen

7.) Katharina Bley

Spitzname: Katho, Schnatti

Geburtstag: 14.09.1992

Hobbys: Voltigieren, Party, Freunde treffen

Kürposition: Obermann

Lieblingsübungen: Stehen, Stützschwung vorwärts

8.) Hanna Richter

Spitzname: gibt noch keinen :P

Geburtstag: 22.01.1997

Hobbys: Voltigieren, Reiten

Kürposition: Obermann

Lieblingsübungen: Stehen

9) Philine Thormählen

Spitzname:

Geburtstag: 18.08.2001

Hobbys:

Kürposition: Obermann 2013

Lieblingsübung:

 

10.) Marie Weber

Spitzname: 

Geburtstag: 15.11.2002

Hobbys:

Kürposition: Obermann 2013 

Lieblingsübung:

Mareike Diers

Geburtstag: 07.12.

Hobbys: Voltigieren

Kürposition: Gruppenmutti :)

 

 

Julia Troschel

Spitzname:Schnull, Jules

Geburtstag: 14. 07.1991

Hobbys: Voltigieren, Freunde treffen

Kürposition: Obermann

Lieblingsübungen: Stehen

Studiert nun in Berlin und ist nicht mehr aktiv dabei!

Pferd

Unser kleiner Darnell
Unser kleiner Darnell

Darnell

 

Größe: ca. 180 cm

Alter:  12 Jahre

Farbe: Brauner

Rasse: Oldenburger

Abstammung: Dormello-

DrosselklangII-Erbherzog

 

Beschreibung: Darnell ist seit Anfang 2010 bei uns. Von Anfang an zeigte er uns, dass er einen super Charakter hat und wir im Vertrauen können. Aber aller Anfang ist schwer und nach einem kleinem Zwischenfall hat unser Sensibilchen Angst bei Aufgängen, aber es ist schon viel besser geworden. Da er so ein Sensibilchen ist, müssen wir immer sehr weich turnen (was uns natürlich auch zu Gute kommt), doch wir glauben daran, dass wir endlich ein Pferd mit richtigem Potential gefunden haben und wir ihm einfach die Zeit geben müssen, vertrauen zu fassen und uns jeden Einzeln kennen zu lernen.

 

Nun ist die Zeit gekommen mit ihm die Kür zu turnen, welches uns allerdings ein wenig Schwierigkeiten bereitet, da er einen schwungvolleren Galopp hat als unser Tristan. Das kommt uns allerdings wieder bei der Pflicht zu Gute.

 

Wir glauben an unseren Darnell und werden in der zweiten Hälfte der Saison 2011 die ersten richtigen Starts auf ihm machen.

Trainer

Berit Sager

Kontakt: Berit Sager

Tel: 04407-718888